Burgwedel
Dienstag, 10.12.2019 - 08:50 Uhr

SV Burgwedel erreicht Meistertitel und 18 Podiumsplätze

Ein Wochenende - drei Wettkämpfe

Das Team des SV-Burgwedel in Wunstorf (von links) Paula Hoinkhaus, Emma Paula Voigt, Ole Heuer, Kjell Mikolaiczyk, Nina Reiche, Mika Finn Gante und Trainer Sebastian Schmidt.Aufn.:

BURGWEDEL

Am vergangenen Wochenende konnten die Schwimmer des SV Burgwedel auf drei Wettkampf-Veranstaltungen punkten.

 

Jule Fellmann (2009) trat bei der 27. internationalen Weihnachtsgala in Braunschweig an und belegte über 200 Meter Brust den 2. Platz. Auch in den Vorläufen über 50 Meter und 100 Meter Brust erreichte sie den 2. Platz, im Vorlauf über 50 Meter Rücken den 3. Platz.

 

In Dresden erreichten Katrin Leschke, Bettina Weidemann und Michael Matthias gemeinsam acht Podiumsplätze in ihren Altersklassen beim 22. WTC-Pokal. Michael Matthias brachte von dort mit drei 1. Plätzen über 50, 100 und 200 Meter Rücken, sowie dem 2. Platz über 50 Meter Freistil die meisten Medaillen nach Burgwedel. Bettina Weidemann folgte mit 2. Plätzen über 200 Meter Freistil und 200 Meter Rücken, Kathrin Leschke erreichte Platz 2 über 100 Meter Rücken und Platz 3 über 200 Meter Rücken. Neben der Teilnahme an den Wettkämpfen nutzten die drei auch die Gelegenheit, sich am Sonnabend-Abend auf dem Striezelmarkt wieder für die Wettkämpfe am Sonntag zu stärken.

 

In Wunstorf zeigten die Aktiven der Jahrgänge 2003 bis 2008 gute Leistungen bei den "Kreismeisterschaften Lange Strecke und Sprint". Paula Hoinkhaus (2003) erreichte Silber über 50 Meter Brust und Bronze über 50m Schmetterling, Emma Paula Voigt (2006) Bronze über 50 Meter Rücken. Besonders stolz kann Mika Finn Gante (2008) sein, der zunächst bei seiner Premiere über 800 Meter Freistil Bronze erreichte und wenig später noch genug Energie hatte, Kreisjahrgangsmeister über 50 Meter Schmetterling zu werden sowie Silber über 50 Meter Brust zu gewinnen. Trainer Sebastian Schmidt fasste die sechs Medaillen zurecht stolz mit den Worten "Starke Leistung" zusammen.

  445 Kb