Burgdorf
Montag, 09.12.2019 - 15:50 Uhr

30. Nikolausmarkt in Ehlershausen schließt mit Rekordergebnis ab

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Der Jubel war groß, als die Vertreterinnen und Vertreter der beteiligten Vereine des 30. Nikolausmarktes im Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen zusammenkamen, um Geld zu zählen. "Wir haben es geschafft, die 10.000 Euro-Marke zu knacken", rief Beate Biedenstein. 10.029 Euro konnten so an die Fördervereine des Waldbads, der Waldschule und der Kirche sowie die Kita Ramlingen-Ehlershausen verteilt werden.

 

Damit krönt dieses Ergebnis die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten, die wieder viel Zeit und Ideen investiert hatten, damit der 30. Nikolausmarkt ein ganz besonderer würde. Der Chor des Herrn K. war der fulminante Abschluss dieses Tages - und auch der Chor stellte die Einnahmen des Abends für den Erlös des Nikolausmarktes zur Verfügung.

 

"Diese Veranstaltung ist ein wunderbares Beispiel für das bürgerschaftliche Engagement in unserem Doppeldorf", freute sich Ortsbürgermeisterin Birgit Meinig.

  651 Kb
  426 Kb