VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 08.12.2019 - 17:08 Uhr

Adventsfeier der Ahltener Musikantenjugend

Aufn.:

AHLTEN

Am gestrigen Sonnabend, 7. Dezember 2019, fand im Übungsraum der Ahltener Musikanten die Weihnachtsfeier der Jugendgruppe statt. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden, Martin Grove, und der Jugendleiterin, Ines Ahrens, eröffnete das Jugendorchester das gemütliche Beisammensein.

 

Für die Familienangehörigen und die Jugendlichen gab es Weihnachtsgebäck, Kinderpunsch und warmen Kakao. Einige Solisten aus der Ausbildungsgruppe spielten mit ihren Ausbildern weitere Weihnachtsstücke vor. Der musikalische Abschluss wurde durch die Blockflötengruppe gestaltet.

 

Ines Ahrens nutzte die Gelegenheit, um den anwesenden Ausbildern persönlich für die engagierten Stunden im vergangenen Jahr zu danken und eine Aufmerksamkeit zu überreichen. Der besondere Gaststars des Nachmittags war sicherlich der Nikolaus, der es sich kurz nach 17 Uhr nicht nehmen ließ, den Kindern und Jugendlichen der Ahltener Musikanten einen Besuch abzustatten. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!