Sehnde
Dienstag, 03.12.2019 - 10:01 Uhr

Pfeil landet in Fensterlade: Bei Hausdurchsuchung wird Armbrust gefunden

Aufn.:

BOLZUM

Während seiner Gartenarbeit schreckte am vergangenen Sonnabend, 30. November 2019, gegen 13 Uhr ein 62-jähriger Mann aus Bolzum auf, als ein etwa 60 Zentimeter langer massiver Pfeil in eine Fensterlade im 1. Obergeschoss seines Hauses in der Eichstraße einschlug. Die Herkunft des Pfeiles konnte er sich nicht erklären.

 

Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen konnte ein Grundstück in etwa 300 Meter Entfernung identifiziert werden, von dem der Pfeil abgeschossen worden sein könnte.

 

Im Rahmen einer angeordneten Durchsuchung des zugehörigen Hauses wurde eine Armbrust inklusive identischer Pfeile aufgefunden. Der Besitzer erklärte auf Nachfrage, dass er am Wochenende mit der Armbrust geschossen habe.

 

Weitere Angaben machte er vor Ort nicht. Die Armbrust und die Pfeile wurden von der Polizei beschlagnahmt.