Sehnde
Mittwoch, 27.11.2019 - 19:26 Uhr

1. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde kassiert erste Saison-Niederlage

SEHNDE

Am vergangenen Sonnabend endete die Serie der 1. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde durch eine Niederlage im Heimspiel gegen die Sportfreunde Söhre. Insgesamt verlief das Spiel enttäuschend für die Sehnder, die es nicht schafften, die eigenen Stärken zu zeigen. Obwohl die Gegner im Voraus gut analysiert wurden und die Stärken bekannt waren, waren es genau diese, die sie auf die Gewinnerstraße brachten.

 

Immer wieder war es die Achse zwischen Daniel Hoppe und Tim Vogel am Kreis, der nach elf Minuten bereits drei Tore erzielt hatte. Von den jungen Spielern war es insbesondere Cedric Fe rnandez, der einen super Tag erwischte und den Sehndern einige Probleme durch seinen schnellen Antritt bereitete. Folgerichtig wurden beim Stand von 13:18 die Seiten getauscht.

 

In der zweiten Halbzeit verteidigten die Gäste den Vorsprung geschickt, sodass kein Sehnder Aufbäumen stattfinden konnte. Insgesamt blieb es dann bei fünf Toren Differenz und dem 27:32-Endstand.

 

In diesem Spiel war es erstmals in der Saison die Sehnder Abwehr, die Probleme hatte und letztendlich ausschlaggebend für die Niederlage war.

 

Für den TVE spielten: Till Plate und Pascal Schulz im Tor, Sven Noll (8), Jan-Louis Guhl (7/4), Björn Ole Kulisch (3), Timo Gewohn und Julian Pick (jeweils 2), Kjell Bahn, Tim Vorbrodt, Christian Noll, Patrick Müller und Florian Siepert (jeweils 1), Marvin Hallmann und Max Künnecke

 

Spiele am kommenden Wochenende in der "Festung" Feldstraße:

Sonnabend, 30. November 2019

10:00 - 13:00: Mini Spieltag TV E. Sehnde, TV Hannover-Badenstedt, DJK BW Hildesheim, HSV Nordstars II

15:00: männliche A-Jugend, Landesliga, TV E. Sehnde - HSG Lügde-Bad Pyrmont e.V.

17:00: Damen, Regionsoberliga, TV E. Sehnde - SC Germania List II

Sonntag, 1. Dezember 2019

11:00: Männliche D-Jugend, Regionsliga, TV E. Sehnde - DJK BW Hildesheim

13:30: Weibliche D-Jugend, Regionsliga, TV E. Sehnde II - HSG Laatzen-Rethen