Lehrte
Sonntag, 24.11.2019 - 14:38 Uhr

Ladendieb setzt Pfefferspray ein und flieht anschließend ohne Beute

Aufn.:

LEHRTE

Ein bislang unbekannter Täter wurde am gestrigen Sonnabend, 23. November 2019, um 19:15 Uhr bei dem Versuch, in einem Lebensmitteldiscounter in der Stackmannstraße in Lehrte Tabakwaren zu entwenden, von einem anderen Kunden beobachtet.

 

Als dieser den Täter zu Boden brachte, um ihn festzuhalten, setzte der Täter ein Reizstoffsprühgerät ein und flüchtete unerkannt vom Tatort. Das Diebesgut ließ er dabei im Markt zurück.

 

Ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde von der Polizei eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.