Lehrte
Sonntag, 17.11.2019 - 10:20 Uhr

Einbrüche in Aligse und Lehrte

Aufn.:

ALIGSE/LEHRTE

Vermutlich zwei unbekannte Täter brachen am vergangenen Donnerstag, 14. November 2019, zwischen 23:30 und 23:45 Uhr gewaltsam durch ein Fenster in einen Büroraum des Seniorenzentrums im Bauernwinkel in Aligse ein und flüchten anschließend ohne Diebesgut mit einem unbekannten Fahrzeug.

 

In ein Gewerbeobjekt in der Ringstraße in Lehrte wurde am gestrigen Sonnabend, 16. November, zwischen 15:45 und 17:20 Uhr eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter gelangte durch ein geöffnetes Rolltor in eine Lagerhalle, hebelte hier eine Spindtür auf und flüchtete anschließend ohne Diebesgut. Die Person konnte durch Zeugen als eine etwa 30- bis 35-jährige, dunkelhäutige männliche Person mit einer Glatze beschrieben werden, die dunkel bekleidet war.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.