VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Montag, 11.11.2019 - 20:16 Uhr

Tabea Kindel verteidigt Landesmeistertitel

Titelverteidigung gelungen: Tabea Kindel vom BSV Hänigsen ist erneut Landesmeisterin.Aufn.:

HäNIGSEN

Am 2. und 3. November 2019 fanden die Landesmeisterschaften mit dem Lichtpunktgewehr Auflage der Schüler statt. Mit acht Kindern in der Einzelwertung und zwei Mannschaften ging der BSV Hänigsen an den Start. Hierbei war besonders, dass nicht mit den eigenen vertrauten Sportgeräten geschossen wurde, sondern mit Lichtpunktgewehren des Veranstalters, so dass diese erst von den Kindern im Wettkampf eingeschossen werden mussten.

 

Die Mannschaft des Jahrgangs 2009 mit Mats Beneke, Tabea Kindel und Enna Weutschihofski errang mit 527,4 Ringen den 4. Platz für den BSV Hänigsen.

 

Die Mannschaft des Jahrgangs 2007 mit Jonas Kindel, Lea Wessarges und Mark Wöhler errang mit 556,8 Ringen ebenfalls den 4. Platz und verfehlte das Podium ganz knapp mit einer Abweichung von 2 Ringen.

 

In der Einzelwertung konnte Tabea Kindel, wie auch im vergangenen Jahr, den Titel der Landesmeisterin in der Schülerklasse mit dem Lichtpunktgewehr für den BSV Hänigsen gewinnen. Auch die anderen Schützen erreichten gute Platzierungen im vorderen Drittel.

 

"Wir freuen uns über diese Ergebnisse riesig und gratulieren herzlich", so der BSV Hänigsen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!