Lehrte
Mittwoch, 06.11.2019 - 18:47 Uhr

Gesundheitstag bei der Stadt Lehrte am kommenden Mittwoch

Aufn.:

LEHRTE

Unter dem Motto "Miteinander - Füreinander" findet am kommenden Mittwoch, 13. November 2019, der diesjährige Gesundheitstag der Stadt Lehrte statt.

 

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Lehrte werden an diesem Tag die Gelegenheit haben, sich über verschiedene gesundheitliche Themen umfassend zu informieren und verschiedene Aktivitäten auszuprobieren. Grippeschutzimpfung, Entspannungstechniken, Sportangebote oder Rückenfitness sind nur einige Beispiele der insgesamt 25 Angebote, die ganz überwiegend von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst angeboten werden.

 

Zwei Angebote richten sich aber ganz ausdrücklich nicht nur an die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern an alle Lehrterinnen und Lehrter.

 

Zum einen das Thema "Mach mal AHHH …! Typisierung von möglichen Stammzellenspenderinnen und -spendern", von 9 bis 15 Uhr im Bürgerbüro, Rathausplatz 1 in Lehrte. Zum anderen informiert von 10 bis 14 Uhr die Außenstelle Lehrte der KIBIS (Kontakt-Informations- und Beratungsstelle im Selbsthilfebereich) über "Ich bin nicht allein / Du bist nicht allein - Selbsthilfe bewegt!" im Südflügel des Rathauses, Eingang rechts neben dem Büro des Stadtmarketings.

 

Damit alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit haben, zumindest zeitweise die Angebote des Gesundheitstages in Anspruch zu nehmen, haben die städtischen Kindertagesstätten teilweise nur bis mittags, 12 Uhr, geöffnet. Aushänge in den Einrichtungen informieren über die individuelle Situation.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Flyer_Typisierung.jpg

1.2 MByte

Flyer_KIBIS.pdf

449 KByte