Uetze
Freitag, 25.10.2019 - 07:59 Uhr

KinderturnClub feiert Fest unter dem Motto "Kinder stark machen"

Die am Fest des KinderturnClubs teilgenommenen Turnkinder des TSV Friesen HänigsenAufn.:

HäNIGSEN

Am vergangenen Sonntag, 20. Oktober 2019, feierte der KinderturnClub, das sind die 4- bis 10-jährigen Turnkinder des TSV Friesen Hänigsen, sein diesjähriges Fest.

 

Diesmal stand das Fest unter dem Motto "Kinder stark machen, für ein suchtfreies Leben". Mit dieser Veranstaltung beteiligt sich der TSV Friesen Hänigsen an der bundesweiten Mitmach-Initiative "Kinder stark machen".

 

40 Mitglieder des Kinderturnclubs im Alter von vier bis zehn Jahren folgten der Einladung der Turnabteilung. Zahlreiche Helfer hatten einen Parcours mit sieben Mitmachstationen aufgebaut. Beim Schwungseil, Balltransport, Dreibeinlaufen, Balancierparcour, Korbwurf, Vertrauensübung und Bankrutschen hatten die Kinder viel Freude sich auszuprobieren.

 

Für das leibliche Wohl der Kinder gab es in einer Stärkungspause frisches Obst, Gemüse, Brötchen, Würstchen und Getränke, die allesamt von Sponsoren spendiert worden waren. "Wir bedanken uns dafür bei Edeka Ersu Hänigsen, Rewe Burgdorf, Phonhouse Gifhorn Wohlers, Concordia Versicherungsvertretung Wiertelok, Wasserverband Peine und der Familie Hain recht herzlich", so die Friesen-Turner.

 

Zum Ende der Veranstaltung gab es für jedes Kind eine Urkunde und einen kleinen Überraschungspreis.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

CCF20102019_00000.jpg

1.1 MByte