VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 22.10.2019 - 20:43 Uhr

Dritter Feueralarm in fünf Tagen in der Flüchtlingsunterkunft Vor dem Celler Tor

Aufn.:

BURGDORF

Jeden zweiten Tag ist die Feuerwehr derzeit bei der Flüchtlingsunterkunft Vor dem Celler Tor im Einsatz. Nach Freitag und Sonntag wurden die Brandbekämpfer am heutigen Dienstag, 22. Oktober 2019, um 20:05 Uhr nunmehr zum dritten Mal in fünf Tagenzu dem Objekt gerufen.

 

Neben der Ortsfeuerwehr Burgdorf, die mit zwei Fahrzeugen ausrückte, wurde auch die Ortsfeuerwehr Heeßel alarmiert, die mit einem weiteren Löschfahrzeug anrückte.

 

Vor Ort konnten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte auch heute kein Schadfeuer feststellen. Erneut hatte wie bereits vorgestern ein angebranntes Essen zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage geführt.

 

Diese wurde wieder in den Betriebszustand zurückversetzt, anschließend konnten die Feuerwehrkräfte wieder zu den Gerätehäusern zurückkehren.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!