Sehnde
Mittwoch, 16.10.2019 - 18:12 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall in Klein Lobke

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Auf der Lobker Straße in Klein Lobke kam es am heutigen Mittwoch, 16. Oktober 2019, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

KLEIN LOBKE

Am heutigen Mittwochmorgen gegen 8:50 Uhr ereignete sich auf der Lobker Straße ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligen Fahrzeugen. Der 48-jährige Fahrzeugführer eines Audi befand sich auf der Fahrt in die Ortschaft Klein Lobke, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem anderen Pkw zusammenprallte.

 

Durch die Wucht des Aufpralls riss das linke Vorderrad des Audi teilweise ab. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte waren beide Fahrer selbständig aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen. Ersten Meldungen zufolge sollte mindestens eine Person eingeklemmt sein, was sich glücklicherweise nicht bestätigte. Die alarmierten Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Beide Fahrer wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienst durch die Feuerwehr betreut. Die Lobker Straße war während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

Aufgrund der angrenzenden Zuständigkeitsbereiche wurden ebenfalls Feuerwehrkräfte aus Algermissen (Hildesheim) und Hohenhameln (Peine) hinzugerufen. Somit waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit etwa 75 Einsatzkräften und diversen Einsatzfahrzeugen vor Ort.

 

Die Polizei Sarstedt hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine Angaben vor.