VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 08.10.2019 - 20:25 Uhr

Feueralarm: Feuerwehr Burgdorf verschafft sich gewaltsam Zugang zu Wohnung

Aufn.:

BURGDORF

Am heutigen Dienstag, 8. Oktober 2019, um 18:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf in den Berliner Ring alarmiert. Anwohner hatten dort einen ausgelösten Rauchwarnmelder wahrgenommen. Da niemand die Wohnung öffnete, riefen sie die Feuerwehr.

 

15 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr rückten mit vier Fahrzeugen an. "Der Rauchwarnmelder war deutlich zu hören, daher wurde die Tür gewaltsam geöffnet", so Burgdorfs Ortsbrandmeister Florian Bethmann.

 

In der Wohnung wurde jedoch kein Rauch und kein Feuer vorgefunden. Die Einsatzstelle wurde nach der Kontrolle an die Polizei übergeben.

 

Anschießend konnten die ehrenamtlichen Brandbekämpfer zum Feuerwehrhaus zurückkehren. Um 19 Uhr war für sie der Einsatz beendet.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!