Isernhagen
Mittwoch, 02.10.2019 - 15:22 Uhr

49-Jährige Uetzerin wird bei Auffahrunfall auf der A2 schwer verletzt

Aufn.:

Ein 34-jähriger Ford-Fahrer ist am heutigen Mittwochmittag, 2. Oktober 2019, auf der A2 in Höhe des Autobahnkreuzes Hannover-Buchholz auf den VW Polo einer 49-Jährigen aufgefahren. Dabei hat sich die Frau schwere Verletzungen zugezogen.

ALTWARMBüCHEN/HANNOVER

Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge wollte der 34-jährige Hannoveraner gegen 12:15 Uhr mit seinem Ford Transit von der A37 auf die Autobahn 2 in Richtung Westen auffahren. Dafür nutzte er eine verkürzte Auffahrt auf die A2. Unmittelbar nachdem er auf den Hauptfahrstreifen gewechselt hatte, bemerkte er offenbar zu spät, dass der Verkehr auf der Autobahn stockte. Im weiteren Verlauf prallte er auf den nur noch langsam fahrenden VW Polo der Frau aus Uetze. Bei dem Unfall zog sich der 34-Jährige leichte Verletzungen zu. Die Polo-Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungswagen unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik gebracht.

 

Aufgrund von Aufräumarbeiten sind derzeit noch zwei Fahrstreifen in Richtung Westen gesperrt. Dadurch entwickelte sich ein Stau von etwa sechs Kilometern Länge. Laut Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro entstanden.

 

Nun werden Unfallzeugen gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.