Sehnde
Montag, 30.09.2019 - 13:50 Uhr

Feuer auf dem Gelände der JVA Sehnde

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Am gestrigen Sonntag, 29. September 2019, ist es zu einem Feuer in einer Gefängnisszelle in der JVA Sehnde gekommen. Das Feuer konnte rechtzeitig gelöscht werden, bevor sich die Flammen ausbreiten konnten. Personen wurden nicht verletzt.

SEHNDE

Um 12:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf das Gelände der JVA Sehnde in der Straße Schnedebruch gerufen. Die kurz nach dem Notruf eingetroffenen Einsatzkräfte fanden eine brennende Zelle vor.

 

Das Feuer konnte durch Atemschutztrupps der Ortsfeuerwehr Ilten schnell gelöscht werden, so dass die Flammen nicht auf andere Bereiche übergreifen konnten. Im Anschluss wurden Entrauchungsmassnahmen im betroffenen Zellentrakt durchgeführt.

 

Ein 37-jähriger Insasse hat das Feuer dem Sicherheitspersonal gemeldet. Nach jetzigen Stand soll er das Feuer auch selbst gelegt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die Ortsfeuerwehren Sehnde und Ilten und der Rettungsdienst waren mit neun Fahrzeugen sowie 42 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war um 13:05 Uhr beendet.