VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonntag, 29.09.2019 - 12:18 Uhr

Ortsfeuerwehr Dollbergen verhindert größeren Wasserschaden

Aufn.:

DOLLBERGEN

Am vergangenen Mittwoch, 25. September 2019, um 20:53 Uhr wurde die Feuerwehr Dollbergen über DME mit dem Stichwort "h - kleine technische Hilfeleistung" alarmiert.

 

In der Fuhsestraße war ein Hof mit etwa 20 Zentimetern Wasser überflutet und das Wasser drohte in das Wohnhaus zu laufen. Teile des Kellers waren bereits betroffen.

 

Die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte setzten daraufhin eine Tauchpumpe und den Wassersauger ein, um das Nass zu entfernen.

 

Eingesetzt waren 20 Feuerwehrkräfte mit drei Fahrzeugen, nachgefordert wurde der Wasserverband sowie die Polizei.

 

Einsatzende konnte gegen 22:30 Uhr gegeben werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!