VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Mittwoch, 25.09.2019 - 18:11 Uhr

Neues aus der Gemeindebücher Isernhagen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Gemeindebücherei in der Woche vom 30. September bis 4. Oktober 2019 geschlossen. Die NutzerInnen werden um Verständnis gebeten.

 

"Hochspannung für Spätsommertage" verspricht die Gemeinebücherei mit folgenden neuen Büchern:

 

Andreas Föhr: Tote Hand

Als sein Schafkopf-Spezl Johann Lintinger seine rechte Hand durch eine Schrottpresse verliert, entwendet "Leichen-Leo" Kreuthner die kostbare Extremität aus dem Krankenhaus, um sie würdig bestatten zu können. Doch beim Graben des Loches stößt er auf eine Leiche...

 

Rita Falk: Guglhupfgeschwader

Franz freut sich auf einen gemütlichen Samstagabend mit der Susi. Doch der Lotto-Otto macht ihm einen Strich durch die Rechnung: er erzählt von Spielschulden, einer Morddrohung und zwei abgehackten Fingern. Bevor Franz kapiert, worum es geht, fliegt der Lotto-Laden in die Luft.

 

David Lagercrantz: Vernichtung

Nach der DNA-Analyse eines toten Obdachlosen stellt sich heraus, dass dieser ein Super-Gen in sich trägt, das nur einige Sherpas in Nepal tragen. Mikael Blomkvist findet heraus, dass der Mann Teil einer tödlichen Everest-Expedition war.

 

Ruth Rendell: Der Fremde im Haus

Bei Carl läuft zurzeit alles richtig gut. Er hat ein Haus geerbt, sein Romandebüt wird gefeiert und er ist glücklich verliebt. Um noch eine zusätzliche Einnahmequelle zu haben, lässt er einen Untermieter bei sich einziehen. Doch bald entpuppt sich das als tödlicher Fehler...

 

Petra Hammesfahr: Das Mädchen Jannie

Die 10-jährige Jannie wird an eine Bettlergruppe verkauft. Wenn sie alt genug ist, muss sie auf dem Straßenstrich arbeiten. Doch Jannie gelingt die Flucht und sie sucht Schutz auf dem einsamen Hof von Dieter. Dort kümmert sie sich um seine gelähmte Mutter, nicht ahnend in welcher Gefahr sie sich befindet. Die alte Frau liegt gelähmt und stumm im Bett, mit Augenzwinkern versucht sie Jannie begreiflich zu machen, in welcher Gefahr sie schwebt. Doch Jannie kennt keine Morsezeichen …

 

Fredrik Backman: Wir gegen euch

Die Menschen von Björnstadt haben erlebt, was es heißt, wenn ein ganzer Ort auseinanderbricht und sie wollen wieder zusammenfinden, um eine Zukunft für alle zu schaffen. Dafür braucht es etwas, an das sie glauben können, etwas, das sie zusammenbringt. Doch der Kampf darum wird einer auf Leben und Tod.

 

Cay Rademacher: Verhängnisvolles Calès

Eine Archäologin stößt in den Grotten von Calès auf ein Skelett. Das Einschussloch im Kopf weist auf einen Mord hin und Roger Blanc wird hinzugezogen. Als kurz darauf ein Mädchen verschwindet, stellt Blanc einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen her.

 

Alexandra Fröhlich: Dreck am Stecken

Philipp, Jakob, Simon und Johannes, die ihren Großvater Heinrich erst vier Jahre vor dessen Tod kennengelernt haben, finden nach dessen Beerdigung ein vergilbtes Tagebuch, in dem er seine Sünden verewigt hat. Johannes ahnt, dass es an der Zeit ist, der Familiengeschichte auf den Grund zu gehen...

 

Max Bentow: Rotkäppchens Traum

Annie Friedmann erwacht nach tiefer Bewusstlosigkeit mitten im Wald. Sie hat keine Ahnung, wie sie hier her gekommen ist. Sie ist mit Laub bedeckt, an ihren Kleidern klebt Blut. Als Annie versucht, das Rätsel zu lösen, begibt sie sich immer mehr in Gefahr!

 

Daniel Holbe und Andreas Franz: Der Panther

Im Frankfurter Stadtwald wird ein Paar beim Liebesspiel ermordet. Das Tatmotiv ist völlig unklar und Kommissarin Durant und ihr Team finden keine Spur zum Täter. Kurz darauf wird ein weiteres nacktes Paar im Wald tot aufgefunden. Ist hier ein Pärchenmörder unterwegs?

 

Jo Nesbø: Messer

Kommissar Harry Hole ist am Boden zerstört. Er hat seine Ehe und seine Karriere aufs Spiel gesetzt und verloren. Dann erwacht er nach einer durchzechten Nacht ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum.

 

Alle Medien der Gemeindebücherei Isernhagen, Bothfelder Straße 26 in Altwarmbüchen, finden Interessierte im Internetauftritt auch unter Opens external link in new windowwww.gemeindebuecherei-isernhagen.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit sein Buch selbst online verlängern zu lassen und sich Medien zum Ausleihen vorzumerken oder vorzubestellen, wenn sie bereits ausgeliehen sind. Die Öffnungszeiten sind Montag von 15 bis 18 Uhr, Dienstag von 15 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Donnerstag von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie Freitag von 15 bis 18 Uhr. Sie ist zudem unter der Rufnummer 0511/6151237 zu erreichen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!