VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Sonnabend, 21.09.2019 - 13:00 Uhr

Ü-60 Kino startet wieder

HäNISGEN

Nach der Sommerpause laden der DorfTreff Hänigsen und der Seniorenbeirat Uetze am kommenden Sonnabend, 28. September 2019, zum gemütlichen Kaffee- und Kinonachmittag ein. Ab 15 Uhr kann zuerst Kaffee und Kuchen genossen werden, bevor dann der Film beginnt. Gezeigt wird der Film, den man ins Englische mit Pin Up Girls übersetzen könnte.

 

In dem Film geht es um Hausfrauen, meist ältere Frauen, welche sich wöchentlich einmal treffen. Doch die Treffen langweilen die Frauen immer mehr, sind es doch immer dieselben Themen, wie Brokkoli schneiden, oder Stricken die besprochen werden. Doch ein Highlight ist immer der jährliche Kalender, doch auch dieser ist leider immer der gleiche. Bilder von Blumen, Gemüse und Feldern zieren diesen und so werden damit keine nennenswerten Erlöse erzielt. Als nun ein Ehemann an Krebs erkrankt, stellen zwei Freundinnen fest, dass das Mobiliar in der Klinik nicht das Beste ist. So beschließen Sie die Erlöse des Kalenders für die Anschaffung neuer Möbel zu investieren. Schnell wird aber klar, mit dem alten Kalender wird das nix und eine neue Idee muss her. So kommen die Frauen auf die Idee einen Pin Up Kalender zu erstellen mit sich als Modells und dazu noch nackt. Dieser Vorschlag wird in die Tat umgesetzt und es kommt, wie es kommen muss, die Frauen werden bekannt und die Medien stürzen sich auf sie. Sie erhalten sogar eine Einladung in die USA, aber gerade dies führt zu Differenzen mit den Familienangehörigen. Wird am Ende alles gut? Kommt genug Geld zusammen für neue Möbel?

 

Wer es wissen will, der kommt am Sonnabend, 28. September 2019, in den DorfTreff Hänigsen, Mittelstraße 2 in Hänigsen. Beginn des Filmes ist gegen 15:30 Uhr, das Kaffeetrinken beginnt gegen 15 Uhr.

 

Gerne dürfen auch unter 60-Jährige zum Kaffee- und Filmnachmittag kommen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind gerne gesehen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!