VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 18.09.2019 - 08:35 Uhr

Motorradfahrer wird von herabfallenden Ast getroffen und schwer verletzt

Aufn.:

UETZE/DOLLBERGEN

Ein herabfallender Ast eines Baumes traf am gestrigen Dienstag, 17. September 2019, kurz nach 15 Uhr das Vorderrad eines 17-jährigen Leichtkraftradfahrers während der Fahrt, als er mit seiner Maschine von Uetze in Richtung Dollbergen auf der Landesstraße 387 unterwegs war.

 

Dadurch verlor der junge Kradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall. Durch den Sturz erlitt er schwere Verletzungen. Eine bereits am Unfallort anwesende Rettungswagenbesatzung sorgte für den Transport des Verletzten in ein Klinikum der Region Hannover.

 

Am Motorrad wurde durch den Sturz die rechte Fahrzeugseite beschädigt. Die genaue Schadenshöhe stand bei der polizeilichen Unfallaufnahme vor Ort noch nicht fest. Nach Angaben der Polizei wurde der Ast durch eine Sturmböe aus der Baumkrone gebrochen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!