VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Donnerstag, 05.09.2019 - 14:23 Uhr

Eröffnung der Herbstsaison auf Bodes Hof mit Robby Ballhause

Robby Ballhause ist am Freitag, 20. September 2019, zu Gast auf Bodes Hof in Wettmar.Aufn.:

WETTMAR

Der heiße Sommer ist zu Ende und das Ehepaar Bode-Stüring setzt die Reihe der Veranstaltungen auf ihrem Hof in Wettmar, Bruchstraße 5, fort. Am Freitag, 20. September 2019, 19 Uhr, eröffnet der hannoversche Singer/Songwriter Robby Ballhause die Herbstsaison, die nach zwei weiteren Abenden mit einer Lesung Christian Oehlschlägers am Nikolaustag im Dezember enden wird.

 

Robby Ballhause, Sänger, Gitarrist und der wohl amerikanischste unter den hiesigen Songwritern, ist in den unterschiedlichsten Stilrichtungen zu Hause. Der musikalische Schwerpunkt des Hannoveraners vereinigt Elemente aus Folk, Bluegrass, Country, Rock und Pop. Die Melange daraus, "Greengrass-Music”, sind melodische, mühelos handgemachte Songs mit erfrischend unsentimentalen Texten, unter denen die rau dargebotenen Liebeslieder und lieblich erzählten Grobschlächtigkeiten ein prägnantes Markenzeichen des virtuosen Gitarrenbarden darstellen.

 

Robby Ballhause sammelte jahrelang Erfahrungen als Straßenmusiker. In den 1990er Jahren spielte er mit großer Band, bevor er rund 13 Jahre lang eine Reihe von nationalen und internationalen Künstlern als Produzent und Toningenieur betreute. In den vergangenen Jahren ist Robby Ballhause wieder mit großem Erfolg auf die Bühnen der Clubs und Konzertsäle zurückgekehrt.

 

Vor einigen Jahren ist er schon einmal auf Bodes Hof aufgetreten und hat eine Lesung der Lyrikerin Marie Luise Plat begleitet. Umso mehr freuen sich die Gastgeber, ihn wieder für einen Auftritt gewonnen zu haben und versprechen sich einen intensiven musikalischen Abend.

 

Der Eintritt ist wie immer frei. Es wird um eine Spende für den Künstler gebeten.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!