VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Donnerstag, 29.08.2019 - 17:45 Uhr

Direkt aus dem Bierkönig: Mallorca-Party auf dem Hindenburgplatz

Tim Toupet, Rick Arena und Deejay Biene sorgen für Urlaubsstimmung

Auf dem Hindenburgplatz in Uetze wird auch in diesem Jahr wieder zum Zwiebelfest eingeladen.Aufn.: Martina Pahlke

UETZE

"Malle ist nur einmal im Jahr!" ist das Motto auf dem diesjährigen Zwiebelfest am Sonnabend und Sonntag, 7. und 8. September 2019. Und dieses eine Mal findet auf dem Hindenburgplatz am Sonnabend-Abend ab 20 Uhr mit einer großen Mal-lorca-Party statt. Direkt aus dem Bierkönig eingeflogen wird Deejay Biene, als special guests treten Tim Toupet, Rick Arena und die Senoritas auf.

 

Rund 60 Stände mit Speisen, Getränken, Kunsthandwerk und mehr werden am nächsten Wochenende wieder in der Innenstadt von Uetze aufgebaut und laden zum Genießen, Bummeln und Klönen ein. Auch viele Vereine sind wieder mit dabei und laden zu Mitmachaktionen ein. Einen Zwiebelkuchenstand mehr als bisher wird es in diesem Jahr geben, da die Schlange wegen der großen Nachfrage in der Vergangenheit sehr lang war. Am Sonntagnachmittag laden dann die örtlichen Geschäfte wieder zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein, an dem sicherlich so manches Schnäppchen zu haben sein wird. Beim Raiffeisen-Markt können Mutige einmal das Rodeo-Reiten ausprobieren (ab 10 Jahre).

 

Offiziell eröffnet wird das Zwiebelfest am Sonnabend um 15 Uhr durch Ursula Tesch und Norbert Vanin auf der Aktionsbühne am Hindenburgplatz. Danach stimmt der Fanfarenzug Plockhorst die Besucher mit zünftiger Musik auf das Festwochenende ein. Mit einer bunten und spannungsgeladenen Show wollen um 17 Uhr die Turnerinnen des VfL Uetze das Publikum begeistern. Ab 18 Uhr startet Moderator Kim Grundstedt das Abendprogramm mit Spielen und einer Verlosung. Um 20 Uhr heißt es dann "Malle ist nur einmal im Jahr! - und zwar jetzt!". Bei hoffentlich schönem Wetter wird dann eine zünftige Mallorca-Party auf dem Hindenburgplatz gefeiert werden.

 

Der Zwiebelfest-Sonntag beginnt mit einem Open-Air-Gottesdienst auf dem Hindenburgplatz. Danach stimmt der Feuerwehrmusikzug Uetze die Besucher musikalisch auf den Fest-Sonntag ein. Ab 14.30 Uhr präsentiert der Fitness Point Uetze Kinder-Zumba, dann ist eine Junior Party angesagt. Rick Arena und Fridolin sind als Stars zum Anfassen ganz nah dran an den Kids und wollen ihre Augen zum Strahlen bringen. Um 17 Uhr wird dann noch mal Party gefeiert, die Kultband der 80er, Geier Sturzflug, lädt zum Antanzen, Mitsingen und Abfeiern ein. Ab 18.00 Uhr moderiert noch einmal Kim Grundstedt, auch eine Verlosung wird es noch geben, bevor das diesjährige Zwiebelfest am Abend zu Ende geht.  

 

Das Programm

Sonnabend, 7. September

15.00 Uhr: Eröffnung durch Norbert Vanin und Ursula Tesch

15.15 Uhr: Fanfarenzug Plockhorst

17.00 Uhr: VfL Uetze Turnerinnen

18.00 Uhr: Opening mit Kim Grundstedt

20.00 Uhr: Malle-Party, direkt aus dem Bierkönig, mit DJ Biene, special guests: Tim Toupet, Rick Arena, Senoritas

Sonntag, 8. September

10.00 Uhr: Open-Air-Gottesdienst auf dem Hindenburgplatz

12.00 Uhr: Feuerwehrmusikzug Uetze

14.30 Uhr: Fitness Point Uetze mit Kinder-Zumba

15.30 Uhr: Junior Party Time mit Rick Arena und Fridolin

17.00 Uhr: Geier Sturzflug

Verkaufsoffener Sonntag 12 bis 17 Uhr

 

Infos unter: www.zwiebelfest-uetze.de

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!