VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 14.08.2019 - 21:00 Uhr

Heiratsantrag mitten in Feuerwehrübung

Aufn.:

BURGDORF

Das ist selbst für einen gestandenen Feuerwehrmann eine Überraschung, mit der niemand rechnet: Mitten in einer Feuerwehrübung am heutigen Mittwoch, 14. August 2019, wurde Fabian Hennies von der Ortsfeuerwehr Burgdorf, der zu einem Brandeinsatz nach Ehlershausen gerufen wurde, von einer vermeintlich geretteten Person ein Heiratsantrag gemacht. Es war keine geringe als seine Freundin - und nun Verlobte - Juli Kujau.

 

Bei dem Einsatz in Ehlershausen, der sich später als eine Übung herausstellte, galt es mehrere Personen aus einem brennenden Gebäude zu retten. Die Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen hatte weitere Ortsfeuerwehren aufgrund der starken Rauchentwicklung nachalarmiert, darunter auch die Ortsfeuerwehr Burgdorf und somit Fabian Hennies, der als Korbmaschinist auf der Drehleiter ausrückte.

 

Er erhielt vor Ort den Auftrag, über den Korb der Drehleiter Personen aus dem Gebäude zu retten. Und - wie im Einsatz üblich - wusste er nicht, was ihn erwartet. Doch als er plötzlich seine Freundin mit einem passenden T-Shirt rettete, auf dem der Heiratsantrag aufgedruckt war, war die Überraschung perfekt. Er nahm den Antrag an und die ersten Gratulanten waren nach der Übung dementsprechend die Feuerwehrkräfte, die bei der Übung mitwirkten.

 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  197 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.