VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Donnerstag, 01.08.2019 - 10:42 Uhr

Tresoraufbruch im Bahnhof in Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Unbekannte Täter gelangten zwischen Dienstag, 30. Juli 2019, 17 Uhr, und Mittwoch, 31. Juli, 7:15 Uhr, in der Bahnhofstraße in Lehrte durch Überklettern eines Zaunes auf das Gelände des Bahnhofes und hebeln an der Gebäuderückseite einen Fensterflügel komplett aus dem Rahmen.

 

Durch das Fenster gelangen sie in den Innenraum des Gebäudes und öffnen mittels eines Trennschleifers den im Reisezentrum befindlichen Tresor. Hieraus wurde Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet.

 

Zudem wurde ein Schließfach aufgehebelt, aus welchem nach Angaben der Polizei ebenfalls ein bisher nicht näher bekannter Bargeldbetrag entwendet wurde.

 

Die Ermittlungen hierzu dauern an.

 

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!