Lehrte
Dienstag, 30.07.2019 - 17:28 Uhr

Straßen- und Garagenflohmarkt in der Siedlung am Lehrter Hohnhorstsee

LEHRTE

Aus einer Laune heraus entstand bei einigen Anwohnern am Ende des Herzogweges/Ecke Yorkstraße in Lehrte die Idee, einen Straßen-/Garagenflohmarkt zu organisieren. Dieser findet nun am Sonntag, 11. August 2019, von 10 bis 16 Uhr statt.

 

Das Gebiet, auf dem sich die Stände befinden, musste aus organisatorischen Gründen zunächst auf den Herzogweg, Yorkstraße, Otto-Bödecker-Straße, Am Stadtpark, Von-Borcke-Straße, Vor der Hohnhorst, Steinstraße ab Blücherstraße, Blücherstraße und Lützowstraße begrenzt werden. Bei einem Erfolg der Veranstaltung wäre eine Erweiterung des Bereiches im kommenden Jahr sicher möglich, so die Privatinitiative. Die Besucher des Straßen-/Garagenflohmarktes erhalten am Info-Punkt Flyer, auf dem sich die Standorte der Flohmarkthändler befinden. Der Info-Punkt befindet sich Ecke Yorkstraße/Herzogweg. Alle Teilnehmer, auf deren Grundstück ein oder mehrere Stände aufgebaut sind, werden aber auch mit bunten Luftballons am Gartenzaun gekennzeichnet.

 

Insgesamt haben sich etwa 30 Bewohner mit fast 40 Flohmarktständen bis zum Anmeldestichtag angemeldet. Es ist aber auch möglich, sich noch spontan für eine Teilnahme zu entscheiden. Dieses muss aber dem Organisationsteam auf jeden Fall mitgeteilt werden, damit man über die Teilnahmebedingungen informiert werden kann.

 

Der Sonntagsausflug am 11. August per Fahrrad, zu Fuß (etwa 25 Minuten vom Bahnhof) oder auch per Auto kann also Richtung Hohnhorstsee geplant werden. "Man lernt diese schöne Ecke Lehrtes kennen und kann nebenbei vielleicht sogar noch ein Schnäppchen machen", so die Organisatoren. Das Organisationsteam freut sich auf viele Besucher des Straßen-/Garagenflohmarktes.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

flohmarkt.pdf

80 KByte

Staende.pdf

3.8 MByte