VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 30.07.2019 - 17:09 Uhr

Sommerfahrt des Burgdorfer Motorsport Clubs geht am 4. August nach Hameln

BURGDORF

Die diesjährige Sommerfahrt des Burgdorfer Motorsport Clubs wird in die historische Stadt Hameln gehen. An der Tourist Information (Deisterallee 1) werden sich die Teilnhemer kurz nach 10 Uhr einfinden. Um 10:30 Uhr ihnen ein Stadtführer die Stadt Hameln und seine Sehenswürdigkeiten zeigen.

 

Die Führung wird etwa eine Stunde dauern und so sollte die Gruppe rechtzeitig am Hochzeitshaus sein. Denn um 12 Uhr ist auf dem Platz an der Ritterstraße auf einer Bühne das immer gut besuchte Rattenfänger-Schauspiel zu erleben. Die Vorführung geht genau eine halbe Stunde.

 

Danach steht eine Erholungspause bis 14:30 Uhr zur freien Verfügung, zum Beispiel zum Mittagessen, Museum oder für eine andere Beschäftigung. Um etwa 14:30 treffen sich die Teilnehmer am Bootsanleger der Weserflotte "Flotte Weser". Die Abfahrt mit dem Schiff beginnt um 15 Uhr. Die informative Rundfahrt wird gegen 16 Uhr zu Ende sein.

 

Ein kleiner Spaziergang zur nächsten Eisdiele oder direkt zum Auto (der Fußweg bis zur Tourist Information beträgt ungefähr 1,3 Kilometer) wird den Abschluss der Veranstaltung sein.

 

Weitere Informationen sind auf der Internetseite des Burgdorfer Motorsport Clubs zu finden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!