VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Dienstag, 23.07.2019 - 20:24 Uhr

Alarm durch Rauchwarnmelder: Ortsfeuerwehr Burgdorf rückt zum Brandeinsatz aus

Aufn.:

BURGDORF

"Ausgelöster Rauchwarnmelder in der Friederikenstraße" hieß es am heutigen Dienstag, 23. Juli 2019, um 19:12 Uhr für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf. 15 Brandbekämpfer rückten daraufhin mit 12 drei Fahrzeugen aus. Sie bereiteten sich auf der Einfahrt auf einen Einsatz im Gebäude vor und legten die Atemschutzausrüstung an.

 

An der Einsatzstelle angekommen, konnte nach einer Erkundung jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Rauchwarnmelder war durch angebranntes Essen ausgelöst worden. "Da das Feuer bereits durch die Bewohner gelöscht wurde, brauchten wir nicht mehr tätig werden", so Burgdorfs Ortsbrandmeister Florian Bethmann.

 

Um 19:45 Uhr waren die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte wieder im Gerätehaus eingerückt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!