VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Montag, 22.07.2019 - 18:42 Uhr

Neue Wege für Kunstdarstellungen: ZeiTräume im öffentlichen Raum eröffnet

Die Künstelerinnen und Künstler der Ausstellung.Aufn.:

BURGDORF

Kunst im öffentlichen Raum zu zeigen, ist ein gewagtes, aber auch ein spannendes Thema, so Matthias Schorr, vom Kulturverein Scena am vergangenen Sonnabendabend im Schlosssaal bei der Vernissage zur Ausstellung ZeiTräume. Aus einer anfangs losen Idee von Scena und Susanne Paul von der Martin Luther Gemeinde Ehlershausen und mit der anschließenden Unterstützung des Bundes deutscher Künstler konnten 25 Künstlerinnen und Künstler gewonnen werden, die ihre Werke an ungewöhnlichen Orten zeigen.

 

Zu sehen sind die Werke im E-Center an der Weserstraße, dem Medizinischen Versorgungszentrum in der Norderneystraße, der BMWN-iederlassung, der Stadtsparkasse, der Magdalenenkapelle, dem Bürgerbüro, der Martin Luther Kirche, im Gemeindehaus an der Lippodstraße, der Kanzlei im Stadtwappen, Hannoversche Neustadt, der Stadtbücherei, der St. Nikolaus Kirche und dem Paulus Gemeindezentrum in der Südstadt.

 

"Wir wollen Kunst den Men-schen an diesen 13 verschiedenen Orten nahe bringen und damit raus aus den klassischen Ausstellungsorten und das ohne Eintrittsgelder", so die Organisatoren. Und wollen damit zugleich Kunst im alltäglichen Leben zeigen.

 

Unterstützt wird die fünfwöchige Ausstellung, die noch bis zum 24. August dauert, zu der auch ein Begleitprogramm gehört, von der Hanns-Lilje-Stiftung und der Stadtsparkasse Burgdorf. Begleitet wurde die Vernissage von Konzertpianist Michael Schalamov am Flügel. Alle weiteren Informationen zur Ausstellung, den Ausstellungsorten und Öffnungszeiten finden sich im Flyer zur Ausstellung sowie unter Opens external link in new windowwww.zeitraeume-burgdorf.de.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  482 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  250 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.