VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonnabend, 06.07.2019 - 17:53 Uhr

Klettern am Wasserturm: Ein Highlight der FerienCard 2019

Aufn.:

LEHRTE

Auch 2019 gab es für die Kinder im Rahmen der FerienCard wieder zahlreiche tolle und spektakuläre Angebote. Ein Highlight war sicherlich am heutigen Sonnabend, 6. Juli 2019, das Erkunden des Lehrter Wasserturms von innen und außen. Über eine 20 Meter hohe "Himmelsleiter" hatten die Lehrter Schüler die Möglichkeit, den Wasserturm von außen zu erklimmen. Fachkundig begleitet und gesichert wurden die Kinder von Florian Reuper (Jugendhaus Nord), Sabine Gnörich (Jugendtreff Ahlten) und Tara Esdaile (Stadtjugendpflegerin). Obwohl es etwas windig war, haben es einige der 6 bis 14 Jahre alten Kinder bis ganz nach oben geschafft und damit sehr viel Mut bewiesen. Unten wieder angekommen gab es aus der mobilen Wassertheke der Stadtwerke Lehrte auch gleich eine kleine Erfrischung.

 

Aber auch die Erkundung des Wasserturms von innen war für die Kinder sehr interessant. Unter Begleitung von Björn Rust und Lutz Marchlewski von den Stadtwerken Lehrte haben die Kinder auch den Wasserturm von innen erobert und dabei interessante Geschichten über die Entstehung der Wasserversorgung in Lehrte erfahren.

 

Das Klettern am Wasserturm war nur eine Aktion der Ferien Card2019 und es folgen noch viele weitere Angebote. Schließlich haben die Sommerferien in Niedersachsen ja auch gerade erst angefangen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  325 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  156 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.