Sehnde
Mittwoch, 03.07.2019 - 17:50 Uhr

Klinikum Wahrendorff lädt zum Trödeln unter alten Baumriesen

Flohmarkt im Park

Der Flohmarkt findet unter wunderbaren, alten Bäumen statt.Aufn.: Martin Bargiel/Klinikum Wahrendorff

ILTEN

Bereits 1885 brachte ein von der Schlossverwaltung in Herrenhausen konstruierter Pflanzwagen große Waldbäume in den historischen Park von Ilten. Heute steht der Park insbesondere für mehr Toleranz und Miteinander. Konzerte, Tanz, Theater und Basare: Kultur und Natur bringen Menschen zusammen.

 

Die nächste Gelegenheit, unter knorrigen Eichen und Baumriesen aus der Gründerzeit zu trödeln, bietet sich Sonnabend, 20. Juli 2019, von 13 bis 16 Uhr. Die Soziotherapie, das LIFE (Lebenspraktisches Integratives Freizeitpädagogisches Erfahren Erlernen Erhalten) und die Bibliothek im Klinikum Wahrendorff laden zum Flohmarkt im Park an der Rudolf-Wahrendorff-Straße/Elfriede-Räder-Weg ein.

 

Der Flohmarkt im historischen Park von Ilten ist zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender des Klinikum Wahrendorff geworden. Zum neunten Mal werden sich wieder bunte, vielfältig bestückte Stände im Schatten der alten Bäume in Iltens malerischem Park aneinanderreihen.

 

"Unsere Besucher und Aussteller sind immer wieder begeistert von dem besonderen Ambiente und der entspannten Atmosphäre", berichtet Marlene Bruns aus der Patientenbibliothek des Klinikums. Auch dieses Mal wird man wieder an den Ständen vorbei schlendern und sich von der Vielfalt der angebotenen Dinge inspirieren lassen können. "Wir laden ein, mit anderen ins Gespräch zu kommen, zu stöbern, zu klönen, zu verhandeln und womöglich so dieses und jenes Schnäppchen zu erwerben."

 

Für die musikalische Untermalung sorgt Joachim G. Schrader mit seiner Drehorgel. Und damit auch das leibliche Wohlbefinden nicht zu kurz kommt, können sich die Besucher und Verkäufer zwischendurch mit Kaffee und anderen Getränken, mit frisch gebackenen Waffeln und deftigen Bratwürstchen stärken.

 

Wer mit einem eigenen Stand dabei sein möchte, kann sich bis zum Dienstag, 16. Juli 2019, unter den folgenden Telefonnummern anmelden: Soziotherapie: Andrea Honigmann 05132 90/2259, LIFE: Christina Deiters 05132/90-3276 oder Bibliothek: Marlene Bruns 0174/6779177.