Burgdorf
Montag, 24.06.2019 - 11:35 Uhr

Sommerkonzerte am Gymnasium Burgdorf

Aufn.:

BURGDORF

Am morgigen Dienstag, 25. Juni 2019, lädt das Gymnasium Burgdorf zu zwei Sommerkonzerten ein. Das Frühsommerkonzert beginnt um 18 Uhr statt, das Spätsommerkonzert um 20 Uhr.

 

Beim Frühsommerkonzert werden die Musikklassen 5a, 6a und 7a sowie die Musik-AGs Percussion-AG, Beginner Strings, Beginner Winds und die Junior-Bigband auftreten. Beim Spätsommerkonzert werden die Musikklassen 8a, 9a und 10a sowie die Musik-AGs Orchester-AG, IKU-Chor und Bigband auftreten.

 

Die Konzerte werden jeweils etwas über eine Stunde dauern; in der Pause zwischen beiden Konzerten wird für das leibliche Wohl gesorgt werden. Die Eintrittskarten kosten einen Euro pro Konzert und können an der Abendkasse, etwa eine halbe Stunde vor Beginn des Konzertes, erworben werden.

 

Das Programm beinhaltet beispielweise ein Kartenspiel der Percussion-AG, das Stück "The Bare Necessities" aus dem Film "Dschungelbuch", gespielt von der Junior-Bigband, die Stücke "River Flows in You" und "Game of Thrones" vom Orchester. Der IKU-Chor singt das Lied "This is me" aus dem Film "The Greatest Showman" und die Klasse 10a gibt noch einmal zwei Songs aus ihrem gerade in der vergangenen Woche aufgeführten Musical zum Besten.