VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Freitag, 21.06.2019 - 18:15 Uhr

Elf Mannschaften Schwimmen insgesamt 123.800 Meter beim 24-Stunden-Schwimmen

Die Hänigser Schwimmer und AusrichterAufn.:

HäNIGSEN

Am vergangenen Wochenende fand bei bestem Wetter das 24-Stunden-Schwimmen der DLRG-Ortsgruppe Hänigsen im Hänigser Freibad statt. Geschwommen wurde in drei Kategorien: Nichtschwimmende Vereine (nur durch TSV Friesen Judo vertreten), Schwimmvereine (nur durch TSV Burgdorf vertreten) und DLRG Mannschaften.

 

Von den neun DLRG Mannschaften sicherte sich zum wiederholten Male DLRG Ortsgruppe Laatzen 100 Meter vor Seelze mit 13300 Metern den Sieg. Jede Mannschaft schwamm dreimal eine Stunde 50 Meter Sprints und versuchte so die größte Meterzahl zu erreichen. Über 24 Stunden waren stets ein bis zwei Bahnen von den Teilnehmern erobert.

 

Neu in diesem Jahr war die logistische Versorgung. Durch die Spende eines gastronomischen Geschirrspülers durch Fleischerei Hoppe an das Freibad und die lokale Zulieferung von Nahrungsmitteln von Edeka Ersu, die in dieser Form erstmals stattfand, konnte die Veranstaltung den Abfallberg durch Mehrweg und größten Teils Einmalverpackungsverzicht auf rund ein Drittel reduzieren. Auch bei der Milch wurde auf den lokalen Betrieb Milchhof Osterwiese zurückgegriffen. Die Teilnehmer der Veranstaltung werden rund um die Uhr mit Speisen versorgt, was in diesem Fall bedeutete 175 Menschen zu versorgen.

 

Den 3. Platz sicherte sich Hemmingen mit 12400 und damit 700 Metern vor dem Neuling DLRG-Ortsgruppe Langenhagen. Die Hänigser Ortsgruppe selbst sicherte sich den 5. Platz und trat ihrerseits erstmalig überwiegend mit Schwimmern im Kindesalter an. 

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  356 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  158 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.