VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 12.06.2019 - 11:54 Uhr

40-Jährige ist mit nur einem Kennzeichen unterwegs - und das gehört ihr nicht

Aufn.:

UETZE

Durch eine Verkehrskontrolle der Burgdorfer Polizei wurde gestern am gestrigen Dienstag, 11. Juni 2019, gegen 16:15 Uhr auf der Bäckerstraße in Uetze festgestellt, dass eine 40-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem bereits seit geraumer Zeit abgemeldeten VW Golf unterwegs war.

 

Sie hatte den Wagen vorne mit einer Kennzeichenplatte ausgestattet, die von seinem ursprünglichen Inhaber als verloren gemeldet worden war. Dieser Umstand und die Tatsache, dass es nur ein einzelnes Autokennzeichenschild war, welches sich an dem Wagen befand, führte dazu, dass die Polizeibeamten die vorgefundene Gesamtsituation ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.

 

Am Ende der Polizeikontrolle mussten Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Versicherungsschutz, eine Zuwiderhandlung gegen die Abgabenordung in Zusammenhang mit nicht entrichteter Kraftfahrzeugsteuer sowie eine Fundunterschlagung für das nicht abgegebene einzelne Autokennzeichen gegen die Fahrzeugführerin eingeleitet werden. Eine Weiterfahrt mit dem VW Golf wurde untersagt.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!