VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Montag, 10.06.2019 - 18:25 Uhr

Teil der Hohenfelser Straße heißt nun "Am Straßenbahnmuseum"

Aufn.:

WEHMINGEN

Der Vorstand des Hannoverschen Straßenbahnmuseums (HSM) e. V. hatte im Jahr 2018 den Wunsch geäußert, den Teil der Hohenfelser Straße, der südlich und östlich der Dr.-Sauer-Straße liegt, mit einem Bezug zum Straßenbahnmuseum umzubenennen. Als Name für diesen Teil der Hohenfelser Straße wurde "Am Straßenbahnmuseum" vorgeschlagen.

 

Der Ortsrat Wehmingen hatte in seiner Sitzung am 23. Oktober 2018 einer Umbenennung diesen Teils der Hohenfelser Straße bereits grundsätzlich zugestimmt und das HSM um einen Namensvorschlag gebeten. Die endgültige Entscheidung zur Umbenennung eines Teil der Hohenfelser Straße erfolgte dann in der Ortsratssitzung am 24. Januar 2019.

 

Vergangene Woche wurden die beiden Straßenschilder von einem Mitarbeiter des Baubetriebshofes der Stadt Sehnde angebracht.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!