Lehrte
Freitag, 07.06.2019 - 23:46 Uhr

Wolfgang Nordmann zum König 2019 der Schützengesellschaft Aligse gekürt

Die Majestäten 2019 der Schützengesellschaft Aligse (von links): Silvia Ramünke und Wolfgang Nordmann sowie Eicke Kracke-Helm und Lasse Urlaß.Aufn.:

ALIGSE

Wolfgang Nordmann führt die Schützengesellschaft (SG) Aligse als 1. Vorsitzender nicht nur an, sondern regiert "seine" Schützenschwestern und -brüder seit dem heutigen Freitagabend, 7. Juni 2019, auch als deren proklamierte Majestät 2019. Weitere Königswürden erhielten Silvia Ramünke (Damen), Eicke Kracke-Helm (Jungschützen) und Lasse Urlaß (Schüler/Luftgewehr).

 

In der geschmückten und beflaggten Lehrter Ortschaft Aligse wurde heute auf dem Festplatz "Unter den Eichen" einmal mehr das traditionelle Pfingstschützenfest eröffnet. Auch in diesem Jahr war die Vorfreude auf die dreitägige Sause mit einem erneut umfassenden Programm riesengroß. Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal, führte der Spielmannszug des Schützen-Corps Lehrte den ersten Umzug aufs Festzelt. Hier wartete zur Begrüßung der 2. SG-Vorsitzende Rolf Bertram und das Kommers mit Vesper, bevor die Schützenmajestäten 2019 aufs Schild gehoben wurden. Sein Grußwort an die 115 Anwesenden verband Bertram mit einem ausdrücklichen Dank an alle (örtlichen) Sponsoren und Unterstützer, ohne die "ein solches Fest nicht möglich" wäre. Diese Förderer werden seit nunmehr 19 Jahren stets am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt zum Luftgewehrschießen um das "Aligser Wappen " eingeladen. Der treffsicherste Teilnehmer wird während des Festessens am kommenden Pfingstsonntag proklamiert. Wenn an den drei Tagen die Abendsonne anfängt leise Servus zu sagen, ist die Zeit für "DeeJay Franky" gekommen, der dafür sorgt, dass im Zelt auch tüchtig das Tanzbein geschwungen wird. 

  687 Kb
  736 Kb
  594 Kb
  610 Kb
  510 Kb
  549 Kb
  600 Kb
  574 Kb
  542 Kb