VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgwedel
Freitag, 07.06.2019 - 16:15 Uhr

Vereinsvertreter bestätigen den Vorstand des Sportrings Burgwedel in seinem Amt

Der Vorstand des Sportrings Burgwedel (von links): Guido Conrad, Claudia Ringkamp und Ulli Friedrich.Aufn.:

BURGWEDEL

In seiner Sitzung am 28. Mai haben die Mitglieder des Sportrings Burgwedel ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Ulli Friedrich (TS Großburgwedel) als Vorsitzender, Guido Conrad als sein Stellvertreter und Claudia Ringkamp als Schriftführerin (beide Schwimmverein Burgwedel) wurden als Vorstandsmitglieder einstimmig bestätigt. Der bisherige Vizechef, Joachim Lücke, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat, hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet. "Er wolle auf diese Weise Interessenkonflikte zwischen Politik und Sport auflösen", erklärte Lücke den versammelten Vereinsvertretern. Diese zollten ihm hierfür und auch für sein bisheriges Engagement Respekt.

 

Gespannt sind die Vereinsvorstände, wie Politik und Verwaltung die Sporthallensituation am Gymnasium Burgwedel lösen werden. Bis heute habe die Stadt keinen Verein kontaktiert, um die Hallenbelegung nach Abriss beider Sporthallen neu zu planen. Diesen Sachstand ergab eine Umfrage unter den anwesenden Vereinsvertretern.

 

"Hoffentlich überraschen uns Politik und Verwaltung in der gemeinsamen Sitzung von Schul-, Sport- und Planungsausschuss am 13. Juni 2019 positiv mit ihrem Vorschlag zum Neubau der Sporthalle", so der Vorsitzende des Sportrings Ulli Friedrich. "Ansonsten wird es zeitlich sehr eng".

 

Der Sportring Burgwedel ist der Zusammenschluss der Sport treibenden Vereine der Stadt Burgwedel und vertritt die Interessen der über 9.000 Mitglieder der angeschlossenen Sportvereine. Zu den Aufgaben zählen neben dem Informationsaustausch vor allem die Stärkung der Zusammenarbeit und die Vertretung des Sports gegenüber der Stadt und der allgemeinen Öffentlichkeit.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!