VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 05.06.2019 - 13:01 Uhr

Feueralarm in Supermarkt

Aufn.:

BURGDORF

In die Burgdorfer Innenstadt zum REWE-Markt an der Marktstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Mittwoch, 5. Juni 2019, gleich zwei Male wegen eines Feueralarms gerufen.

 

Die erste Alarmierung ging um 9:27 Uhr ein, woraufhin neun Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen ausrückten. Vor Ort bestätigte sich ein Feuer nicht, die Brandmeldeanlage durch Reinigungsarbeiten ausgelöst worden. Die Anlage wurde in den Betriebszustand zurückgesetzt. Um 10:05 war der Einsatz beendet.

 

Um 11:32 Uhr löste selbige Anlage erneut aus. Auch dieses Mal waren die Reinigungsarbeiten Ursache für den Feueralarm, so dass die zehn ehrenamtlichen Brandbekämpfer, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder zum Feuerwehrhaus zurückkehren konnten, wo um 12:30 Uhr das Einsatzende protokolliert wurde.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!