Lehrte
Freitag, 31.05.2019 - 12:19 Uhr

Zwei Betrunkene wechseln sich bei Autofahrt ab

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Donnerstag, 30. Mai 2019, gegen 22:30 Uhr, meldeten Zeugen über den Notruf, dass sie in der Straße Westring in Richtung des REWE-Marktes in Lehrte hinter einem Auto fahren, dessen Fahrzeugführer offenbar alkoholisiert sei. Das Fahrzeug fahre in Schlangenlinien, wurde der Polizei mitgeteilt.

 

Das Auto konnte schließlich an der Sehnder Landstraße angehalten und kontrolliert werden. Fahrzeugführer war ein 46-Jähriger aus Sehnde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,21.

 

Die Zeugen gaben gegenüber den Beamten an, dass sie zudem einen Fahrerwechsel beobachtet hätten. In der Straße Am Tannengarten habe das Fahrzeug angehalten. Der Fahrer sei ausgestiegen und der Beifahrer habe die Fahrt fortgesetzt. Beim Rückwärtsfahren habe er dann beinahe den ersten Fahrer umgefahren, der auf sich aufmerksam machen konnte, indem er auf die Heckklappe schlug.

 

Nach Angaben des 47-Jährigen habe es sich bei dem ersten Fahrer um den 48-jährigen Fahrzeughalter gehandelt, der schließlich stark alkoholisiert zu Hause angetroffen werden konnte.

 

Beiden Männern wurde eine Blutprobe entnommen. Ihre Führerscheine wurden beschlagnahmt.