Burgdorf
Freitag, 31.05.2019 - 19:08 Uhr

Aktion "Blumenschmuck für die City" geht in die vierte Runde

Zahlreiche Sponsoren sorgen für eine Fortsetzung

Vertreter der Sponsoren der SMB-Aktion "Blumenschmuck für die City", von links: Gerhard Bleich (SMB-Geschäftsführer), Hilke Desens (HC Parfümerie), Karl-Ludwig Schrader (VVV-Vorsitzender), Julia Obermeyer (Modehaus Obermeyer), Eckhard Paga (Hannoversche Volksbank), Andreas Berwing (Business Training Hannover) und Carsten Hanisch (HAZ/NP/Marktspiegel).Aufn.: Joachim Lührs

BURGDORF

Die vor drei Jahren erfolgreich gestartete Stadtmarketing-Aktion "Blumenschmuck für die City" geht in die vierte Runde: Seit einigen Tagen stehen wieder 30 Blumenkübel an diversen Standorten in der Burgdorfer Innenstadt. Ziel ist es, mit einem farbenfrohen dekorativen Blumenschmuck zu einer optischen Aufwertung der Innenstadt beizutragen und die Aufenthaltsqualität zu steigern. Zahlreiche Sponsoren unterstützen das in enger Zusammenarbeit mit der Stadt durchgeführte Projekt und sorgen für dessen langfristige Finanzierung. Die Anregung kam vor drei Jahren aus dem Stadtmarketing-Arbeitskreis "City".

 

Für die Pflege sorgt weiterhin das von André Wesemeyer geführte Unternehmen Mille Flori Teich & Gartenbau. Das regelmäßige Blumengießen übernehmen die anliegenden Geschäfte aus dem Kreis der Stadtmarketing-Mitglieder. Im Einzelnen haben folgende Sponsoren zur Umsetzung der Aktion beigetragen: A. + M. Toma OHG, Apotheke Schnaith, Bekleidungshaus Fehling, Bosselmann. Die Landbäckerei GmbH, Buchhandlung FreyRaum, Business Training Hannover, Desens KG, Fassmer Marketing GmbH, Fielmann AG & Co. OHG, Fleischerei Bernd Zimmermann GmbH, Hannoversche Volksbank, HAZ/NP, Jaya Mode, karos fotostudio + fachgeschäft, Marktspiegel, Modehaus Obermeyer, Schuhhaus Polch, Sicherheitsdienste Schmidt & Sohn GmbH, Stadtsparkasse Burgdorf, Stadtwerke Burgdorf GmbH, TEEzeit, Virkus Optik und VVV der Stadt Burgdorf.