Uetze
Sonnabend, 25.05.2019 - 11:17 Uhr

König Klaus-Dirk Naujoks regiert im Jahr 2019 die Altmerdingser Schützen

In Altmerdingsen wurden die neuen Könige bekannt gegeben.Aufn.: Helmut Steinseifer

ALTMERDINGSEN

Am ersten Tag des Altmerdingser Schützenfest stand am gestrigen Freitag, 24. Mai 2019, nach der Flaggenhissung und der Kranzniederlegung die Proklamation der neuen Könige auf dem Programm.

 

Der Kommersabend im gut besuchten Festzelt am Hänigser Kirchweg wurde musikalisch von den Kornhäuser Musikanten unterhalten, die zum 11. Mal zu Gast in Altmerdingsen waren.

 

Die 1. Vorsitzende des Altmerdingser Schützenvereins, Sandra Warmbold, begrüßte die Anwesenden, insbesondere die Ehrengäste, unter anderem Uetzes Bürgermeister Werner Backeberg, Ortsbürgermeister Reiner Degotschin und den Ortsrat. Ebenfalls Willkommen geheißen wurden die befreundeten Schützenvereine aus Uetze, Schwüblingsen, Hänigsen, die Aue Rosen Burgdorf, Obershagen, Arpke, Hülptingsen, Wienhausen, Katensen und die Traditionskameradschaft Hänigsen, die teilweise mit ihren Majestäten angereist waren. Ihr Dank galt auch der Feuerwehr und allen freiwilligen Helfern, Sponsoren und dem neue gegründeten Festausschuss für das Gelingen des Schützenfestes.

 

Der 1. Schießsportleiter Jens Warmbold übernahm gemeinsam mit Waldemar Krummel nun die Ehrung der Gewinner der Sommerpokale 2019: Den Ortsratspokal gewann Gabriele Passon, die Ehrenscheibe der Line-Dancer, Stepper, Orga-Team holte sich Kerstin Vasterling. Zum ersten Mal wurde 2019 der Dart-Pokal ausgetragen und von Maik Zamzow gewonnen.

 

Der Vizepräsident der KSV Burgdorf, Edmund Potratz, konnte nach seinen Grußworten einige Ehrungen vornehmen: So erhielten Maik Zamzow und Frederic Prause die NSSV-Nadel in Bronze, Sandra Warmbold, Katja Zamzow und Jens Warmbold die KSV-Nadel in Silber und Hermann Lorenz konnte die KSV-Nadel in Gold entgegen nehmen.

 

Bürgermeiser Werner Backberg bedankte sich für die Einladung und überbrachte die Grüße von Rat und Verwaltung. Er freute sich nach letztjähriger Abwesenheit wieder Gast in Altmerdingsen sein zu können. Er lobte die lokale Gemeinschaft der Altmerdingser Bürger und war begeistert vom neuen Schützenzelt und den nun bequemen Sitzmöglichkeiten.

 

Das Spannung bis zur Bekanntgabe der neuen Könige hatte nun ein Ende. Altmerdingsens Ortsbürgermeister Reiner Degotschin übernahm nun das Wort und präsentierte nach seinen kurzen Grußworten an die Gäste die neuen Majestäten 2019: Lichtpunktkönigin wurde Laura Jane Priess mit einem 73.5 Teiler und Kinderkönigin wurde Johanna Ida Fricke mit einem 381.3 Teiler. Damenbeste darf sich nun Gabriele Passon mit einem 101.3 Teiler und zum König wurde Klaus-Dirk Naujoks mit einem sagenhaften 3.0 Teiler proklamiert

 

Nachdem die Anspannung der Schützen abgefallen war, konnten im Festzelt nach dem offiziellen Teil die Party mit den DJ Cabaneros starten und bis in die frühen Morgenstunden getanzt werden.

  563 Kb
  415 Kb
  375 Kb
  485 Kb
  510 Kb
  509 Kb
  461 Kb
  409 Kb
  471 Kb
  426 Kb
  493 Kb
  412 Kb
  530 Kb
  429 Kb
  359 Kb
  433 Kb
  376 Kb
  375 Kb
  423 Kb
  494 Kb
  531 Kb
  329 Kb
  430 Kb
  514 Kb
  406 Kb
  560 Kb
  392 Kb
  441 Kb
  530 Kb