VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Uetze
Mittwoch, 15.05.2019 - 09:47 Uhr

Lichtkuppel auf Dach von Sporthalle wird gewaltsam entfernt

Aufn.:

UETZE

Bei seinem morgendlichen Rundgang stellte der Hausmeister des Uetzer Schulzentrums am gestrigen Dienstag, 14. Mai 2019, fest, dass unbekannte Personen, vermutlich in der Nacht zuvor, den Lichtschacht der Sporthalle beschädigt hatten.

 

Zusammen mit einem Kollegen konnte er sehen, dass es im Heizungsraum der Halle ungewöhnlich hell war. Auf dem Fußboden lagen Befestigungen für einen Blitzableiter und weitere Kabel. Wie sich weiter herausstellte, wurde die auf dem Dach des Gebäudes befindliche Lichtkuppel des Schachts mit brachialer Gewalt abgerissen und dadurch der hölzerne Kuppelrahmen ebenfalls erheblich beschädigt. Ein Eindringen ins Gebäude konnte ausgeschlossen werden, da die Tür zum Heizungsraum verschlossen vorgefunden wurde.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!