VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Region Hannover
Sonntag, 21.04.2019 - 15:27 Uhr

Osterfeuer erfreuen sich vieler Besucher

Viele Besucher kamen bei warmen Temperaturen zu den Osterfeuern, wie hier im Burgdorfer Ortsteil Ramlingen.Aufn.: Bastian Kroll

ALTKREIS

Warme Temperaturen und ein blauer Himmel versprachen am gestrigen Sonnabend, 20. April 2019, viele Besucher auf den Osterfeuern in der Region. Auch wenn der Sonnenuntergang in diesem Jahr spät ausfiel und einige Feuer bereits um 18 Uhr entzündet wurden, nutzten viele Gäste die Gelegenheit, sich mit Freunden und Bekannten zu treffen.

 

Das schöne, sonnige und trockene Wetter hatte aber auch seine Nachteile: So wässerte die Freiwillige Feuerwehr Ramlingen-Ehlershausen vor dem Anzünden des großen Holzberges auf dem Feuerwehrübungsplatz in Ramlingen noch einmal ausgiebig die angrenzende Vegetation und hielt die Wasserversorgung für ein etwaiges ungewolltes Ausbreiten des Feuers aufrecht bestehen.

 

Aber auch die kleineren Osterfeuer in der Region hatten ihren Charme und mit zusehender Dauer rückten die Besucher näher an das Feuer heran, um gemütlich beisammen zu sitzen.

 

Ein ungeplantes "Highlight" sorgte im Burgdorfer Ortsteil Weferlingsen für Gesprächsstoff: Nur wenige hundert Meter vom Feuer entfernt landete ein Heißluftballon in der untergehenden Abendsonne.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!