VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Sonntag, 21.04.2019 - 10:43 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf wird zu Feuer auf Balkon alarmiert

Aufn.:

BURGDORF

Zu einem Feuer auf einem Balkon wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Ostersonntag, 21. April 2019, um 2:06 Uhr gerufen. Anwohner in der Uetzer Straße hatten einen brennenden Blumenkasten auf einen Balkon im 2. Obergeschoss entdeckt und die Feuerwehr über den Notruf 112 gerufen. Funken des brennenden Blumenkastens fielen bereits auf unterliegende Balkone.

 

Vor Ort betraten die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte über eine Steckleiter den Balkon und löschten die Reste des Blumenkasten ab.

 

Nach rund 30 Minuten waren alle Einsatzkräfte wieder im Gerätehaus eingerückt. Warum es zu dem Feuer kam, ist nicht bekannt.

 

Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!