VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Donnerstag, 18.04.2019 - 17:10 Uhr

Mehr als bunte Eier: Ostern in der DRK-Tagespflege Sehnde

Die Gäste hatten viel Freude beim Kekse backen und Herstellen des leckeren Eierlikörs.Aufn.:

SEHNDE

Am Gründonnerstag stand der gesamte Tag in der DRK-Tagespflege Sehnde unter dem Zeichen der bevorstehenden Ostertage. 

 

Der Tag begann für alle mit einem üppigen Brunch in der DRK-Tagespflege. "Natürlich frühstücken die Gäste hier an jedem Tag gemeinsam. Aber zu Ostern gibt es dann noch einmal ganz besondere Leckereien", berichtet Einrichtungsleiterin Stefanie von Lübken. Dazu gehörten auch die farbenfrohen Osternester mit selbst gefärbten Eiern.

 

Später beteiligten sich die Senioren mit viel Freude beim Kekse backen und Eierlikör herstellen. "Warum Kekse nur zu Weihnachten? Die schmecken uns Ostern genau so gut. Und der selbst gemachte Eierlikör ist etwas ganz besonderes, das haben viele noch nie ausprobiert", erklärt von Lübken. Zwischendurch wurde gesungen und getanzt, die strahlende Sonne sorgte zusätzlich für beste Laune.

 

Zum Abschied gab es für jeden Gast noch eine mit Süßigkeiten gefüllte "Ostertüte".

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!