Sehnde
Montag, 15.04.2019 - 18:17 Uhr

Ostereier gewinnen macht mehr Spaß als Einkaufen

Gerhard Hofmann (hinten in der Bildmitte) freut sich wie alle anderen Gewinner beim Osterpreisschießen des SV Ilten über seine essbaren Trophäen.Aufn.:

ILTEN

Man könnte ja auch einfach nach Bilm fahren und sich beim dortigen Eierhof für die Osterfeiertage eindecken. Aber lustiger ist es sicherlich, beim Preisschießen des SV Ilten mitzumachen und Ostereier zu gewinnen.

 

Schützinnen und Schützen und ihre Gäste haben in den ersten April-Tagen engagiert um die Ostereier gekämpft. Es galt auf besondere Scheiben zu schießen. Abgebildete Ostereier waren zu treffen. Weil es dabei aber nur um Papierscheiben ging wurde die Sportanlage weder durch Eiweiß noch durch Eigelb verunreinigt. Auf diese Weise wurden nahezu 1.000 Eier unter den Iltenerinnen und Iltenern verteilt.

 

Gerhard Hofmann erwies sich als besonders eifrig und konnte gleich 41 Eier ergattern. Damit war er der unumstrittene Sieger des Wettbewerbs.