VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Lehrte
Sonntag, 14.04.2019 - 10:29 Uhr

Vorfahrt genommen und geflüchtet: Motorradfahrer wird verletzt zurückgelassen

Aufn.:

AHLTEN

Ein 26 Jahre alter Motorradfahrer aus Isernhagen befuhr mit seinem Motorrad (Kawasaki Ninja ZX-R6) am gestrigen Sonnabend, 13. April 2019, die Ahltener Straße aus Richtung Ahlten kommend in Fahrtrichtung Höver.

 

Kurz vor der Zufahrt auf die B65 (in Fahrtrichtung Hannover) missachtete um 19:38 Uhr ein entgegenkommender Fahrzeugführer die Vorfahrt des Motorradfahrers, indem das Fahrzeug plötzlich in die Zufahrt zru B65 abbog. Der Motorradfahrer versuchte sodann, durch ein Bremsmanöver einen Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen zu verhindern. Dadurch kam das Motorrad zu Fall, rutschte über die Fahrbahn und kam erst in der dortigen Leitplanke zum Stehen.

 

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Lehrte kam kurz nach dem Unfallgeschehen auf die Örtlichkeit zu und leistete Erste-Hilfe bei dem Motorradfahrer. Durch den Sturz zog sich der Motorradfahrer derart schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus kam.

 

Der andere unfallbeteiligte Fahrzeugführer setze die Fahrt fort, ohne sich weiter um das Unfallgeschehen zu kümmern.

 

Am Motorrad und der Leitplanke entstanden Sachschaden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

 

Die Polizei Lehrte fragt in diesem Zusammenhang: Wer hat am gestrigen Sonnabend gegen 19:38 Uhr Beobachtungen zum Unfallgeschehen, insbesondere den beteiligten Fahrzeugen, gemacht?

 

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!