Burgdorf
Sonntag, 14.04.2019 - 08:57 Uhr

Hochzeitsgesellschaft bringt Verkehr auf B3 zum Stillstand und Schüsse fallen

Aufn.: Tim Reckmann / pixelio.de

EHLERSHAUSEN

Am gestrigen Sonnabend, 13. April 2019, kurz nach 16 Uhr behinderte eine Hochzeitsgesellschaft durch einen Autokorso andere Verkehrsteilnehmer auf der B3 in Fahrtrichtung Hannover. Laut Zeugenaussagen sollen bis zu 20 Fahrzeuge an der Korsofahrt, welche den Verkehr zwischen Ehlershausen und Schillerslage teilweise bis zum Stillstand gebracht hat, beteiligt gewesen sein. Aus einem der am Korso beteiligten Fahrzeuge heraus soll es zudem Schussabgaben in die Luft gegeben haben. Eine konkrete Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer ist bislang nicht bekannt geworden.

 

Die Beamten konnten im Bereich des Weidetorkreisels bei Hannover neun an der Korsofahrt beteiligte Pkw und deren Insassen kontrollieren. Der VW Polo, aus dem es zu den Schussabgaben gekommen sei, befand sich nicht mehr unter den kontrollierten Fahrzeugen.

 

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

 

Zeugen und / oder weitere Geschädigte, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Autokorso gemacht haben oder Hinweise auf die beteiligten Fahrzeuge oder Personen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.