VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Sehnde
Sonntag, 14.04.2019 - 09:05 Uhr

Feuer in einem Haus in Wassel

Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

WASSEL

Am gestrigen vergangenen Freitag, 12. April 2019, wurden die Ortsfeuerwehren Wassel und Bilm zu einer Rauchentwicklung in einer Garage in der Rethener Straße gerufen. Die Bewohner eines Einfamilienhauses hatten gegen 18:15 Uhr eine Rauchentwicklung bemerkt und den Notruf gewählt. Die Regionsleitstelle alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren aus Wassel und Bilm.

 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Rauchentwicklung in einer Wand zwischen Wohnhaus und Anbau festgestellt. Mittels Säbelsäge wurde die Wand geöffnet und das Feuer abgelöscht. Anschließend wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert und das Haus mit einem Drucklüfter vom Brandrauch befreit.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Wassel und Bilm, sowie Polizei und Rettungsdienst.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!