VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Burgdorf
Mittwoch, 10.04.2019 - 13:10 Uhr

Zwei Fahrräder entwendet

Aufn.:

BURGDORF

Am vergangenen Sonnabend, 6. April 2019, um 14:45 Uhr stellte eine 39-jährige Burgdorferin ihr Fahrrad mit einem Spiralschloss gesichert vor einem Hauseingang in Burgdorf, Am Nassen Berg, ab. Als sie am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr ihr Fahrrad nutzen wollte, musste sie feststellen, dass bislang unbekannte Täter dieses in der Zwischenzeit entwendet hatten. Es handelt sich um einblau-pinkes Damenfahrrad der Firma WINORA mit 28 Zoll Reifen und einer 3-Gang-Nabenschaltung. Zudem befand sich eine apricotfarbene Blumenkette am schwarzen Fahrradkorb.

 

Am vergangenen Freitag, 5. April, 6 Uhr, stellte ein 34-jähriger Burgdorfer sein Fahrrad an einem Fahrradständer in der Schillerslager Straße in Burgdorf ab. Er sicherte das Rad mit einem Spiralkabelschloss. Als er am Montagnachmittag zum Fahrradständer zurückkehrte, musste er feststellen, dass bislang unbekannte Täter sein Fahrrad in der Zwischenzeit entwendet hatten. Es handelt sich um ein silbernes Damenfahrrad der Firma WINORA mit einer 21-Gang-Kettenschaltung.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Fahrraddiebstählen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!