Lehrte
Donnerstag, 04.04.2019 - 11:48 Uhr

Fast Frontalzusammenstoß: Polizei sucht Zeugen von riskantem Überholmanöver

Aufn.:

LEHRTE/AHLTEN

Am gestrigen Mittwoch, 3. April 2019, gegen 15:30 Uhr kam es auf der Ahltener Straße (L 385) in Lehrte fast zu einem Frontalzusammenstoß. Ein bislang unbekannter Autofahrer scherte zum Überholen mit seinem PKW aus einer Fahrzeugschlange aus, ohne auf den Gegenverkehr zu achten.

 

Ein entgegenkommender Kleinbus konnte einen Frontalzusammenstoß lediglich durch ein Ausweichen in den Fahrbahnseitenraum verhindern. Trotzdem kam es zu einer Berührung der Autos, bei dem der Kleinbus am Außenspiegel beschädigt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

 

Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen schwarzen Kombi des Herstellers VW handeln soll. Zum Fahrer oder der Fahrerin können keine Angaben gemacht werden.

 

Zeugen zu der Verkehrsunfallflucht werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.