Burgdorf
Sonnabend, 23.03.2019 - 18:58 Uhr

Ortsfeuerwehr Burgdorf wird zu Wasserschaden alarmiert

Aufn.:

BURGDORF

Zu einem Wasserschaden in der Uetzer Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf am heutigen Sonnabend, 23. März 2019, um 17:53 Uhr gerufen. Zehn Einsatzkräfte rückten daraufhin mit drei Fahrzeugen aus.

 

Vor Ort fanden sie einen geborstenen Wasserboiler im ersten Obergeschoss vor. Als im Erdgeschoss das Wasser durch die Decke tropfte, wurde von den dortigen Bewohner der Nachbar aus dem ersten Obergeschoss informiert wie auch die Feuerwehr alarmiert. Der Bewohner der betroffenen Wohnung, der erst um 17 Uhr seine Wohnung verlassen hatte, kam zurück nach Hause und hatte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte den Haupthahn geschlossen und somit den weiteren Wasseraustritt gestoppt. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Burgdorfer Feuerwehr nahmen das ausgelaufene Wasser, das sich bereits durch die gesamte Wohnung verbreitet hatte, mit einem Wassersauger auf. Um 18:40 Uhr war für sie der Einsatz beendet.